Sicherer Urlaub & Informationen zu Covid-19

Unsere Stornierungsbedingungen

Stornobedingungen für die Sommersaison 2021

  • Alle Buchungen können bis 14 Tage vor Anreise kostenlos und ohne Angabe von Gründen storniert werden.
  • Spätere Stornierungen sind ebenfalls kostenlos möglich, wenn folgende Punkte auftreten:
    - Corona Ampel der österreichischen Bundesregierung in der Urlaubsgemeinde auf ROT.
    - Die Grenze zu Österreich geschlossen ist und keine Einreise mehr möglich ist.
    - Das jeweilige zuständige Außenministerium des Heimatlandes des Gastes hat eine Reisewarnung für unsere Urlaubsregion/Gebiet ausgesprochen. Von nicht unbedingt notwendigen Reisen wird vom Außenministerium daher abgeraten. Eine Einreise nach Österreich für Urlaubszwecke ist nicht möglich.
    - Der Gast bzw. die im selben Haushalt lebenden Personen bei geplantem Urlaubsantritt positiv auf Corona getestet wurden (ärztliches Attest darf nicht älter als 48 Stunden sein) bzw. die behördlich verordnete Quarantäne zum Zeitpunkt der Anreise noch nicht beendet ist. Hier ist der Gast in der Pflicht dem Vermieter das Dokument zur Beweisbringung vorzulegen.

Maßnahmen im Kollerhof

Für ein sicheres Miteinander : Unsere Leitlinien für den Hotelbereich:

 

  • Mindestens 2 Meter Abstand zu anderen Personen außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt
    oder Mitreisenden in derselben Wohneinheit zu halten.
  • FFP2-Maskenpflicht in den allgemeinen Bereichen. Kinder zwischen 6 Jahren und dem vollendenden 14. Lebensjahr benötigen nur einen enganliegenden MNS. Ausgenommen sind Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr oder Personen, denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht zugemutet werden kann.
  • Im Vorfeld telefonisch bzw. online reservieren. Stausituationen bei der Rezeption und im Restaurant reduzieren.
  • Bei erstmaligem Betreten gültigen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr (Test, Impfung, Genesung) vorweisen. Des Weiteren ist für das Betreten von gastronomischen Einrichtungen, von Sportstätten sowie von Freizeiteinrichtungen in Beherbergungsbetrieben jederzeit ein gültiger Nachweis über eine geringe epidemiologische Gefahr (Test, Impfung, Genesung) erforderlich. Nachweise sind für die Dauer des Aufenthaltes bereitzuhalten.
  • Für die Hotelgastronomie gelten dieselben Regeln wie für die normale Gastronomie (inkl. Sperrstunde um 22:00 Uhr)

 

  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise mit Karte begleichen.
  • An Anweisungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten.
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • Niesen oder husten in die Armbeuge oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit uns als Ihren Gastgeber aufnehmen.

 

Leitlinien für die Gastronomie:

  • Beim Betreten muss ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit vorgewiesen werden.
  • Registrierungspflicht der Gäste
  • FFP2-Masken-Pflicht außer am Konsumationsplatz
  • Sperrstunde 22:00 Uhr (gilt auch für Hotelbars und bei Veranstaltungen)
  • Outdoor: max. 10 Personen pro Tisch
  • Indoor: max. 4 Personen pro Tisch plus Kinder
  • Halten Sie bitte ausreichend Abstand zu unserem Servicepersonal und zu den anderen Gästen (mindestens 2 Meter).
  • Bitte halten Sie sich an die Anweisungen unserer Mitarbeiter, diese dienen zu Ihrem und unserem Schutz.
  • Nach Möglichkeit zahlen Sie bitte kontaktlos mit Bankomat- oder Kreditkarte.
  • Bei Anzeichen von Krankheit möchten wir Sie bitten, dass Sie uns kontaktieren und Ihren Tisch rechtszeitig stornieren.



Check-In:

Um Wartezeiten an der Rezeption zu verkürzen, bitten wir Sie, uns die Infos für den Check-In wenn möglich bereits vor Anreise per E-Mail mitzuteilen. Alle Informationen hierzu erhält jeder Gast ein paar Tage vorab in unserer Anreise-E-Mail. Beim Check-In und Check-Out bitten wir Sie den Mindestabstand von 1 Meter zu anderen Personen einzuhalten, sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Hygiene am Zimmer und im gesamten Hotel:
Unsere Mitarbeiter wurden auf die neuen, erhöhten Hygienestandards geschult. Die Wäsche wird nach den strengen Hygienevorschriften gewaschen. Desinfektionsständer sind im Hotel an sinnvollen Plätzen verteilt. Der Reinigungszyklus in den öffentlichen Räumen vor allem an wichtigen Stellen wie Türklinken, Toiletten oder Lift ist erhöht.

Kulinarik:
Der Mindestabstand zwischen den Tischen beträgt ein Meter. TIPP: Meiden Sie die Stoßzeiten: beim Frühstück 09:00 - 09:30 Uhr und beim Abendessen 19:15 -19:30 Uhr. Unsere Service-Mitarbeiter arbeiten mit Mund-Nasen-Schutz. Bitte tragen Sie auch einen Mund-Nasen-Schutz am Buffet.

Kostenloses Storno bis 14 Tage vor Anreise!

Informationen zu Covid-19

Liebe Gäste!
Wir starten unsere Sommersaison mit 19. Mai 2021.

Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit haben oberste Priorität. Damit Sie Ihren Urlaub SICHER bei uns verbringen können, informieren wir Sie über unsere Maßnahmen im Hotel sowie über unsere aktuellen Stornobedingungen.