Herzhafte Kulinarik

Ehrliche und regionale Küche liegen uns - im Hotel Kollerhof - am Herzen

Wir haben das große Glück, das wir in einem Land leben, mit einer intakten Natur und mit fantastischen Menschen.
Bauern die sich mit Leib und Seele ihrer Landwirtschaft widmen und Menschen die Produkte erzeugen, die seinesgleichen suchen. Ehrlichkeit und Naturverbundenheit sind das oberste Gebot vieler Produzenten und Erzeuger.

Wir, vom Hotel Kollerhof haben es uns zur Philosophie gemacht, diese Menschen zu unterstützen und legen großen Wert auf Regionalität und auf kleine Familienbetriebe. Wir werden unser Angebot langsam, aber mit großer Begeisterung auf "Österreichisch" umstellen. Damit können wir einen kleinen Beitrag leisten, damit es so bleibt wie es ist und wir in Zukunft noch in einem wunderschönen, fantastischem Land Leben können. 

Wir wollen ein "Local Hero" werden. Und wir suchen laufend kleine Familienbetriebe.
Gerne können Sie uns behilflich sein. Und wenn Sie jemanden kennen, uns auf den einen oder anderen Betrieb aufmerksam machen. Auf diese Art und Weise werden wir es schaffen, in naher Zukunft -  ein echtes, österreichisches Hotel mit echten Lebensmitteln zu werden.

Natürlich wissen wir das es doch einige Produkte gibt, die wir von auswärts zukaufen müssen. Hier achten wir ebenso, das, soweit es uns möglich ist, auf kleine Familienbetriebe zurückgreifen können.

Qualität ist uns wichtig, und ihr Wohlbefinden im verdienten Sommer- und Winter-Urlaub ebenso!

Die österreichischen Küche liegt uns am Herzen. Knackige Salatvariationen, vegetarische Gerichte, frischer Fisch, Wildgerichte aus heimischen Wäldern oder richtige Ennstaler Hausmannskost… Bei uns, im Hotel Kollerhof, soll Essen Freude machen!

Leidenschaft braucht Zeit. Max und Bettina sind viel unterwegs auf Wanderungen oder auf Produktsuche. Deswegen haben wir unsere Küche von Montag und Dienstag geschlossen. Von Mittwoch bis Sonntag können Sie sich aber durch unsere Schmankerln verwöhnen lassen.

Alle Speisen werden daher frisch, mit den besten Zutaten und viel Kreativität zubereitet. Ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe.
Nach überlieferten Hausrezepten, eigenen Ideen und nach internationalen Vorbildern.

Abwechslung ist die Würze der guten Küche, die Qualität der regionalen und saisonalen Lebensmittel ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Qualität statt Quantität - Typisch Österreich
Einige Rezepte zu unserer Kulinarik findest Du auf unserem Blog auf  www.urlaub-schladming-dachstein.at