Genuss erleben

Diese Wandertouren stehen im Zeichen von Menschen, Ihren Produkten und natürlich die wanderbare Natur, und sind jeweils einem Thema gewidmet.

Schäferstündchen und Petri Heil
Diese Tour führt auf den Hauser Kaibling. Von der Bergstation der Seilbahn wandern wir über den leicht erreichbaren Hauser Kaibling Gipfel weiter bis auf die Bärfallspitze. Vom Gipfelkreuz aus erhalten wir einen sensationellen Ausblick über das Ennstal und das Dachsteinmassiv. Auch der Moaralmsee liegt idyllisch vor unseren Füßen und er ist unser nächstes Ziel. Dort angekommen machen wir ein Rast bevor wir weiterwandern zu Schmidalm wo wir unser Abendessen selber fangen. Die Wirtin der Schmidhütte wird uns die Forellen zubereiten.
Mit dem Taxi geht es dann wieder zurück zum Ausgangspunktnach Haus im Ennstal.

Wasser macht Käse
Nach einer Fahrt von 30 Minuten erreicht man kurz vor dem Sölkpass die Kaltenbachalm. Dort beginnt die Wanderung zu den Kaltenbachseen. Den ersten erreicht man nach rund 40 Minuten. Bis zum zweiten See sind es ebenfalls 40 Minuten.

Zurück