Freie Fahrt Hauser Kaibling

Hauser Kaibling ein Wanderberg mit Hochgenuss

Der Hauser Kaibling bietet für Wanderer so einiges an gemütlichen Touren. Von der Bergstation wandert man gemütlich rund 40 Minuten auf den Gipfel, wo auch die höchste Bergstation einer Sesselbahn des Hauser Kaiblings liegt. Von dort hat man einen grandiosen Rundblick. Die Niederen Tauern, der Dachstein und sein Massiv, sowie das Ennstal liegt einem vor den Füßen.
Wer Lust und Laune hat kann einen Rundweg bis zur Naturfreundehütte machen, oder aber auch den Schafweg erkunden. Sind doch im Sommer weit über 500 Schafe am Berg und sorgen für die Bewirtschaftung der Pisten und Almwiesen.

Eine genaue Tourenbeschreibung findest du in unserem Tourenbuch

Die Bergfahrt mit der Tauern Seilbahn ist ab der ersten Nacht mit der Sommercard inkludiert.

Aussicht von Terrasse der Kaibling Alm Eines von rund 600 Schafen am Hauser Kaibling




Zurück