€ 96,- p.P.

aktiv sportlich, oder doch gemütlich

Ein Sommerurlaub mit der Sommercard bietet den Vorteil das die meisten Höhenmeter mit der Bahn erledigt werden können. Vom Tal auf den Berg in nur wenigen Minuten und ohne Anstrengung. Von der Bergstation einer jeden Bahn kann man dann so manchen Gipfel erreichen, und kommt entspannt oben an.
Zwei Nächte, das heißt drei Tage Wandergenuss, und da kann man schon so manchen kleineren,aber auch höheren Gipfel besteigen.
Für Familien gibt es gemütliche, kinder gerechte Wanderwege und sportlich aktive können sich so richtig austoben.

2 Nächte inkl. Schladming Dachstein Sommercard und reichhaltigen Frühstücksbuffet und bleibende Eindrücke
um € 96,- pro Person im DZ.

Highlight: Der Dachstein - mit der Gondel geht es auf den Dachsteingletscher. Mit etwas Glück auf dem Balkon, der auf einer Gondel errichtet wurde. Oben angekommen gilt es den Skywalk zu besteigen. Eine Plattform mit einer Glasplatte die einen tiefen Blick in die Ramsau freigibt. 
Anschließend kann man dann in den "Eispalast" eintreten. Eine Höhle im Eis wurde zugänglich gemacht und wird jährlich mit wechselnden Figuren aus Eis, ausgestattet.
Dann wären da noch die "Hängebrücke und die Stiege ins Nichts.

Wie wäre es mit einer Wanderung über den Gletscher? In rund 60  Minuten, (1,7 km) erreichen sie über den Gletscher die Seethalerhütte, die zur Zeit gerade neu gebaut wird.

Dann wären noch die Gjadsteine. Der alpine Steig führt über die kleine bis zum großen und der Aufstieg sollte mit 2 Stunden berechnet werden. 

Also - es gibt genug zu tun, zu sehen und zu staunen. Weitere Infos finden Sie in unserem Tourenbuch

Zurück