Aktiv sportlich, oder doch Gemütlich

Ein Sommerurlaub mit der Sommercard bietet den Vorteil, dass die meisten Höhenmeter mit der Bahn erledigt werden können. Vom Tal auf den Berg in nur wenigen Minuten und ohne Anstrengung. Von der Bergstation einer jeden Bahn kann man dann so manchen Gipfel erreichen, und kommt entspannt oben an.
Zwei Nächte, das heißt drei Tage Wandergenuss, und da kann man schon so manchen kleineren, aber auch höheren Gipfel besteigen.
Für Familien gibt es gemütliche, kindergerechte Wanderwege und sportlich aktive können sich so richtig austoben.

2 Nächte inkl. Schladming Dachstein Sommercard und reichhaltigen Frühstücksbuffet und bleibende Eindrücke
um 112 € – pro Person im DZ.

Highlight: Der Dachstein - mit der Gondel geht es auf den Dachsteingletscher. Mit etwas Glück auf dem Balkon, der auf einer Gondel errichtet wurde. Oben angekommen gilt es den Skywalk zu besteigen. Eine Plattform mit einer Glasplatte, die einen tiefen Blick in die Ramsau freigibt. 
Anschließend kann man dann in den „Eispalast“ eintreten. Eine Höhle im Eis wurde zugänglich gemacht und wird jährlich mit wechselnden Figuren aus Eis, ausgestattet.
Dann wären da noch die »Hängebrücke und die Stiege ins Nichts.

Wie wäre es mit einer Wanderung über den Gletscher? In rund 60  Minuten, (1,7 km) erreichen sie über den Gletscher die Seethalerhütte, die zurzeit gerade neu gebaut wird.

Nachfolgend wären noch die Gjadsteine. Der alpine Steig führt über die kleine bis zum großen und der Aufstieg sollte mit 2 Stunden berechnet werden. 

Also - es gibt genug zu tun, zu sehen und zu staunen. Weitere Infos finden Sie in unserem Tourenbuch

Preis pro Person und inkludiert die Schladming Dachstein Sommercard, sowie Frühstück vom Buffet.

Zurück