Neu: Pinseria Kollerhof

Die Pinsa Romana, wie sie im ursprünglichen heißt,
in unserer kleinen, feinen Pinseria ist fast wie Pizza, aber einfach besser. Vor allem besser verträglich. Der Teig wird ausschließlich mit Sauerteig angesetzt, der dann für mindestens 96 Stunden, generell aber bis 12 Stunden, ruhen und reifen darf. Er besteht aus drei Mehlsorten, bei der jede Sorte seine spezielle Aufgabe zu erfüllen hat.

Pinsa Romana - das Wort "Pinsa" kommt aus dem italienischen "pensere" und bedeutet so viel wie zerquetschen oder zerdrücken, wodurch sich seine längliche Form, typisch für Pinsas ergibt. Mit Sauerteig haben schon unsere Eltern und Großeltern Brot gebacken. Die Pinsa ist eine veredelte Form und tut unserem Körper mit dem Anteil an Sauerteig gut.
Durch seine lange Lagerung ist der Gärprozess abgeschlossen und der Magen muss sich nicht mehr anstrengen und somit ist die Pinsa besser verdaulich. Es führt auch zu keinen Blähungen mehr.

Hier geht es zu unsere Pinserkarte

Unsere Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag ab 17.00 Uhr bis 20.30
Sonntag von 11.00 bis 14.00 und von 17.00 bis 20.30

Die Pinsateige werden vorgebacken, eine Zeit lang gelagert, und werden dann von uns mit wertvollen, genussvollen Zutaten veredelt. Solange es unsere Kapazität zulässt, machen wir die Teiglinge selber. Der andere Teil kommt aus einer kleinen, feinen Manufaktur, die sich mit Pizza und Pinserteigen bestens auskennt und für eine gleichbleibende Qualität bürgt. Davon überzeugen wir uns regelmäßig selber.



Probieren Sie sich einfach durch unsere Speisekarte.

Zurück