Unser Wochenprogramm

Ein flexibles Wochenprogramm

Genauso vielfältig wie die Berge unsere Region oder die Anzahl unserer Almen und Gebirgseen ist unser Wochenprogramm.
Wir planen nicht die ganze Woche im voraus. Das wäre unvermessen gegenüber unserer Landschaft. Zu groß und zu schön ist die Auswahl der Möglichkeiten. Auch die konditionelle Verfassung unserer Gäste, aber auch unsere Eigene, spielt bei der Auswahl unserer Ziele ein große Rolle. 
Und einige unserer Stammgäste haben ein bestimmtes Ziel vor Augen und möchten es gerne mal sehen. Auch Bettina und Max haben längst noch nicht alle Touren und Gipfel gesehen, und so freuen wir uns auf Vorschläge und Ideen.
Unser Angebot reicht von gemütlichen Spaziergängen bis hin zu alpinen Gipfeln. Aber auch aktive Erlebnisse, ermöglicht durch die Sommercard, sind für uns ein Anreiz, mal gemeinsam mit unseren Gästen etwas Neues aus zu probieren.

Gemeinsam zu Neuen Zielen.

Auch kulinarische Eindrücke auf unseren Almen machen uns neugierig und so kehren wir oft in Hütten, Almen oder Gasthöfen ein und schlemmen und durch die Speisekarte. Bei besonderen Wanderungen ohne Einkehrmöglichkeit,stellen wir auch einen Picknickkorb zusammen um einfach mal in der freien Natur zu genießen.

Montag und Dienstag bleibt die Küche im Hotel Kollerhof kalt. An diesen Tagen wählen wir ganz besondere Touren um nach einer Wanderung den Hunger zu stillen. An einem der beiden Wochentage wandern wir gemeinsam am Hauser Kaibling. Dort kehren wir in unserem Partnerbetrieb Kaiblingalm ein. Sie möchten gerne mal in einer urigen Hütte übernachten, dann schauen Sie sich mal die Homepage der Kaibling Alm an. www.kaibling-alm.at

Und einmal wöchentlich gibt es im Kollerhof einen ganz speziellen Tag der sich auf die steirische Küche bezieht. Von süß bis deftig.

Also lassen sie sich einfach inspirieren von unseren Ideen und Vorschlägen oder fragen Sie uns bei speziellen Wünschen. Wir betreiben auch den Blog urlaub-schladming-dachstein.at. Dort haben wir eine kleine Auswahl von unseren Touren und Tipps zusammengestellt. Stöbern Sie einfach und wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Vorschläge

Bettina und Max

Zurück