Was Oma schon wusste...

Oma hat es schon immer gesagt. In den Monaten ohne "R" kann und soll man wieder barfüßig unterwegs sein.  Denn ganzen Winter über stecken wir in engen Schuhen und gönnen unseren Füßen fast nie Aufmehrsamkeit. Aber jetzt im Mai geht es Gott sei Dank wieder.

Raus aus den Schuhen und barfuß durch die Gegend laufen. Dabei kann man jede Gelegenheit nutzen. Bei einem Spaziergang durch den Wald, auf Feldwegen oder Kies,- und Schotterwegen. Und wenn man schon länger unterwegs ist, dann bietet sich ein Bach oder See gerad zu an, sich wie ein Kranich durch das Wasser zu bewegen. Einfach mal versuchen.

Aufwachhilfe; Kreislaufkick, Gesichts-, und Hautstraffung, (kurzfristiger Faltenkiller) und Stärkung für unser Immunsystem - das alles ist Wasser!

Gerne auch mal eine kräftige Prise kaltes Wasser ins Gesicht oder auf die Arme wirkt oft wahre Wunder.
Unser Wasser in den Bergen ist das beste was man sich vorstellen kann und man kann es ohne weiteres trinken, und ist jeder Flasche Wasser die man im Geschäft kauft, vorzuziehen.

Man sollte die Plastikflaschen ohnehin stehen lassen. Was nicht gekauft wird, muß nicht produziert werden.

Nur wenige Minuten entfernt vom Kollerhof fließt die Enns. Ein Fluß, der Namensgebend für das Ennstal war. An seinen Ufern findet man vereinzelt noch Sandbänke, und ganz viele Kies und Schotterbänke. Ideal für Familien - Kinder lieben es mit Steinen und angespülten Asten zu spielen,  und für müde Wanderer die gerne noch die Abendstimmung am Flußufer genießen wollen und die Füße kühlen möchten und gleichzeitig durch die vielen Steine eine Fußreflexzonenmassage erhalten.

Was gibt es schöneres? Der beste Wellnessbereich liegt in der Natur



Zurück