Buchungsanfrage



Newsletter abonnieren

Hotel Kollerhof

Fam. Koller
8966 Aich-Assach 34

Tel.: 03686 / 4308
E-mail:

Der Kollerhof - Die Base für Genuss Biker

Wer Single Trails und waghalsige Mountainbikewege fernab in alpiner Hochlandschaft sucht, ist in unserer Region wahrscheinlich falsch. Wer aber gerne auf asphaltierten Straßen und breiten Schotterwegen unterwegs ist, der wird uns lieben. Und wenn dann noch die Möglichkeit besteht, in einer urigen Almütte oder einem traditionellem Gasthof einkehren zu können, dann sind wir beinahe perfekt.

Natur erfahren

In der Region Schladming Dachstein erwarten Dich 20 Top beschilderte Biketouren - entwickelt von Bikern für Biker!
Sowie die Menschen konditionell unterschiedlich sind, so sind es auch die Bikerouten. Von relativ entspannt durch die Wiesenlandschaften entlang der Enns, bis hinauf auf Hochalmen durch die Seitentäler ist so ziemlich alles dabei.
Für ausdauernde Biker bieten sich Tagestouren duch die wunderschöne Landschaft an, die es dann schon in sich haben. Die bekannteste, ist die Tour durch die Öfen, hinauf auf die Viehbergalm und über den Salza Stausee wieder zurück. 

Genuss erfahren

Als echter Genuss Mountainbiker hast du auf einem Großteil unserer Touren die Qual der Wahl. In regelmäßigen Abständen findest Du eine Top Gastronomie. Von urigen Almhütten mit hausgemachten Schmankerln und Spezialitäten bis hin zu tratitionellen Gasthöfen, die eine großzügige Auswahl an Getränken und Speisen bieten. Viele Gastronomen haben sich auf Radlergerechte Speisen eingestellt und bieten Dir den Kohlenhydratnachschub den Du brauchst.
Die Tipps - Wann und Wohin - bekommst Du von uns! 

Adrenalin erfahren

Du bist mutig und suchst ein Abenteuer mit Risiko? Dann bist Du im Planai Downhill Park genau richtig. Es erwarten Dich waghalsige Abfahrten mit unglaublichen Speedjumbs. Freerider bevorzugen den Jack Lumber Trail, der mit Northshore Elementen ausgestattet ist, und schon einiges Können erfordert. Und dein Speed wird ebenfalls gemessen. Das sorgt für noch mehr Fun. Das Alpreif Bikecenter versorgt Dich mit dem nötigen Equipment und steht Dir mit vielen Infos, sowie Rat und Tat zur Verfügung.