Buchungsanfrage



Newsletter abonnieren

Hotel Kollerhof

Fam. Koller
8966 Aich-Assach 34

Tel.: 03686 / 4308
E-mail:

Fotowalk im Wald

Es ist schon faszinierend was unsere Natur zu bieten hat. Wenn man mit offenen Augen durch einen Wald wandert, entdeckt man vieles was man vorher nicht beachtet hat. Diese Bilder stammen vom fotowalk am 26.10.2016

Wandern Fotografieren Genießen

Wandern mit der Kamera - Bewusst durch die Natur

Die Natur bewusst erleben. Es ist schon ein Wunder an sich, was die Natur zu bieten hat. Egal ob Pflanzen, Blumen, Landschaften, Wasser oder eine besondere Stimmung, hervorgerufen durch Sonne, Wolken, Regen oder Nebel. Es gibt eigentlich keinen Tag im Jahr, wo die Natur nicht etwas besonderes zu bieten hat. Man muß nur die Augen öffnen.
Mit der Kamera in der Hand, merkt man bald das ein Sparziergang oder eine Wanderung noch viel intensiver wird. Meistens ist es das kleine, unscheinbare,- das bei genauer Betrachtung seine ganz individuelle, einzigartige Schönheit und Seltenheit preis gibt. Bei so manchen Touren kann man schom mal die Zeit und eigentliche Ziel vergessen.
So hat das Fotografieren auch etwas von Meditation an sich.

Der Umgang mit der Kamera hat aber auch so seine Tücken. Und vielen geht es wohl genaus so wie mir, das man mit all den Möglichkeiten die eine moderne Kamera zu bieten hat, echte Probleme auftauchen. 

Genau aus diesem Grund bieten wir auch heuer wieder laufend Kurse mit professionellen und ambitionierten Fotografen an.
Natur und Landschaftsfotografie, Portraitfotografie, entfesselnd Blitzen und available Light, aber auch arbeiten mit dem Bildbearbeitungsprogramm Lightroom sind die Themen, die wir im Kollerhof in diversen Workshops vermitteln wollen. Ich konnte wieder einige Experten gewinnen, die mit Leidenschaft ihr Wissen teilen.

Überzeugen Sie sich auf der Seite "Workshops" ob vielleicht etwas für Dich dabei ist.

Ich selber bin oft mit der Kamera unterwegs und kenne die besten Fotopoints in unserer Region. Hin und wieder mache ich mich mit Gästen auf den Weg zu einer Fototour in unserer traumhaften Gegend.

Es würde uns freuen, auch Dich zu einem unserer Workshops bzw. Fototour begrüßen zu dürfen.
Max