Buchungsanfrage



Newsletter abonnieren

Hotel Kollerhof

Fam. Koller
8966 Aich-Assach 34

Tel.: 03686 / 4308
E-mail:

Wanderurlaub rund um Schladming Dachstein

Wanderurlaub - Urlaub für die Seele

"Wandern ist kinderleicht. Es ist allen zugänglich - jung, alt, arm, reich, männlich, weiblich.
Einen persönlichen Stil bildet jeder Wanderer, jede Wanderin von selbst aus. Einfach losgehen.
Entscheidend ist nicht das Logo an der Jacke. Offen sein, durchlässig werden für die Einflüsse von Natur und Landschaft und nicht zuletzt für die innere Stimme. 
Unterwegs die Pforten der Wahrnehmung möglichst weit öffnen. Für die Blickwinkel, Duftwolken und Klangfelder - in die man eintaucht. Unsere Sinne die im Alltag verkümmern, wieder schärfen...
Darauf kommt es an.
Strapazen und die Bereitschaft, manchmal bis an die eigenen Grenzen zu gehen, gehören durchaus dazu. Essenz des Wanderns ist das Erlebnis von Freiheit: Ich verfüge souverän über Raum und Zeit."
(Ulrich Gober, deutscher Journalist und Autor, 1049)

 

Ein Spruch der es in sich hat. Sich einzulassen auf das Erlebnis Wandern. Abseits von all den touristischen Attraktionen gibt es noch viel zu entdecken. Sei es die Schönheit der Landschaft, die Kraft und Klarheit des Wassers oder die, mit Leidenschaft hergestellten Produkte unserer Bauern. 

Gerne begleiten Max, Willi und Bettina Euch auf Wanderungen in der Schladming Dachstein Region oder geben wertvolle Tipps für Deinen Wanderurlaub.

.


Genusserlebnis

  • Schäferstündchen und Petri Heil 
  • Schnaps und Wolle, 
  • Wasser macht Käse, 
  • Kräuter geben Kraft, 
  • Gipfelglück und Energieschub. 


Eine Wanderwoche voller Geschmackserlebnisse sowie Ein,- und Ausblicke in die Natur, Menschen und Ihren Produkten.

Wasser Urquell des Lebens

Wasser in seiner Urform ist eines der schönsen Naturwunder die uns Mutter Natur geschenkt hat. Wandern entlang von Flüssen, Bächen und Seen bis hin zu den Ursprungsquellen ist zu jeder Jahreszeit ein besonderes Erlebnis.
Über 300 kleine und große Seen gibt es in unserer Region. Einige leicht erreichbar, für andere muß man schon höher hinauf. Wandern, begleitet vom plätschern und rauschen der vielen Bäche ist es eine Wohltat für Körper und Geist.

  • Steirischer Bodensee, Duisitzkarsee
  • Riesachsee, Giglachsee
  • Schwarzensee, Goldlacken und Moaralmsee
  • Goldlacken und Klafferkessel
  • Silberkarklamm, Wörschachklamm und die wilden Wasser

    Das ist nur ein kleiner Auszug um Sie für Ihren nächsten Wanderurlaub zu inspirieren.

Gipfelglück und Freiheit

"Gipfelglück" dieses Wort kommt nicht von ungefähr!

Auf einem Gipfel zu stehen, egal ob hoch oder niedrig - beteudet Glück. Die Aussicht zu genießen und die Strapazen vergessen, die man vielleicht auf sich genommen hat. Der Blick über das Tal und die Bergwelt rundherum - und dann steht da noch der Rucksack mit einer herrlichen Jause. Das sind genau diese Momente die uns guttun und in denem man für eingige Zeit den Alltag vergißt.
Das ist Gipfelglück 
Hier eine Aufzählung zu starten, macht wenig Sinn. Das würde mehrere Seiten füllen. Aber wir versprechen, daß für jeden Gipfelglück suchenden etwas dabei ist.